Mehrweg · 26. Mai 2020
Nachhaltig und plastikfrei zu leben ist in Zeiten der Corona-Krise weiter möglich. Und: sehr wichtig. Denn die Plastik-Lobby will die Stunde der Hygiene-Regeln für sich nutzen. Deshalb tut Aufklärung not. Und: Mut zum Dranbleiben!
Plastikfrei leben · 05. Dezember 2019
Überraschend und begeisternd: Wenn persönliches Engagement ausstrahlt und ein erster plastikfreier Weihnachtsmarkt stattfindet.
MikroplastikStop · 27. Dezember 2018
Haarseife in Bio-Qualität hilft, Müll ebenso wie Mikroplastik zu vermeiden, und je nach Haartyp möchten manche gar nicht mehr ohne diese Seifenstücke leben. Einfach, weil die Haare so schön griffig und glänzend werden. Doch was tun, wenn das Stück schwindet und nur noch wie ein löchriger Lappen anmutet? Die Lösung: Huckepack nehmen!
Medien · 14. November 2018
Ich war zu Gast in der Redezeit von NDR Info. Und zwar als Verbraucherin, die versucht, plastikfreier zu leben.
Mehrweg · 27. Oktober 2018
"Das ist wohl die Zukunft?!" Der junge Mann mit den schwarzen kurzen Haaren und der Tätowierung am Arm grinst mich an. Gerade hat er eine Brezel in meinen roten Beutel gezirkelt, den ich ihm hingehalten habe. Und da schon ein Kommentar mit Grinsen: "Schöner Beutel!"