· 

Mit Beutelchen in die Zukunft

"Das ist wohl die Zukunft?!" Der junge Mann mit den schwarzen kurzen Haaren und der Tätowierung am Arm grinst mich an. Gerade hat er eine Brezel in meinen roten Beutel gezirkelt, den ich ihm hingehalten habe. Und da schon ein Kommentar mit Grinsen: "Schöner Beutel!"

Mein Standard-Spruch, wenn ich die Tüte verneine und mit meinem Beutel wehe: "Ressourcen schonen, wo geht - ist mir wichtig"  So oder so ähnlich läuft es, wenn ich mit dem kleinen roten Stoffbeutel an Bäckertheken auflaufe. Und ich habe noch nie ein Augenrollen oder Ähnliches kassiert. Die meisten Leute wissen, dass Mehrweg die Zukunft ist. Dass dieser junge Typ gestern so verschmitzt und positiv reagiert hat, freut mich! Hoffe, bald mehr Beutelchen-Nutzerinnen und -Nutzer zu treffen in Bäckereien, auf Märkten etc. Einfach in jede Tasche Beutel, groß und klein, packen.