Mehr Wissen

Die Themenfelder Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind riesig. Gut, dass es so viele gut gemachte Sendungen und Bücher gibt. Und Veranstaltungen, die helfen, einen eigenen Weg zu einem ressourcenschonenderen Leben zu entwickeln. Hier veröffentliche ich nach und nach sowohl meine eigenen medialen Entdeckungen als auch besondere Angebote des Stammtisches und Kurse von mir als Trainerin.

"Ein gaaaanz dickes Dankeschön an Dich, liebe Dagmar!!! Es ist so großartig, wie Du für die Sache brennst und es schaffst, bei allen Teilnehmer*innen auch die Flamme für ein nachhaltigeres Leben zu entzünden. Ich bin gespannt, was im Landkreis Harburg noch so alles gehen wird!"

Nikola Laudien, Leiterin des Stammtisches AnStelle Plastik, nach meinem DIY-Workshop im Juli - ich kann da nur sagen: "Danke - es war mir ein Fest!"

SeNdungen & Co.

Radio und Fernsehen, Web-Videos und Multimedia-Angebote können uns den aktuellen Stand der Entwicklung, Hintergründe und Wissenswertes für den eigenen Alltag nahebringen. Hier meine persönliche Auswahl.

Lesetipps

In Kürze mehr.

Vermittlung

Ob es darum geht, den eigenen Einstieg ins plastikfreiere Leben anzugehen oder mehr DIY zu wagen - gemeinsam klappt das meistens besser. In Workshops und Seminaren heißt es: einfach mal machen. Auch meine interaktiven Vorträge bieten viele Anregungen und Impulse zum Einstieg ins plastikfreiere Leben. Wann und wo - einfach klicken!