"Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"

Du bist gefragt!

Die Zeit ist reif

Schon Victor Hugo wusste, dass nichts mächtiger ist als eine Idee, eine Aufgabe, die anzugehen jetzt ansteht. Die Plastikflut einzudämmen - dafür braucht es neben ordnungspolitischen Maßnahmen jeden und jede, denn im Alltag lässt sich viel Einweg-Plastik vermeiden!

 

 


Stammtisch-Kultur

Ich freue mich, dass sich weitere Stammtische gegründet haben - in Stelle, Nenndorf (pausiert), Winsen / Luhe und Salzhausen, bald auch in Jesteburg. Gern informiere ich hier über Termine etc. Ich weise auch gern auf andere Stammtische hin - bitte einfach melden!

Plastikfrei-Stammtisch in Winsen / Luhe

Ulrike Bauer-Hasslinger (Foto: links) ist mit mir zur Schule gegangen. In Winsen / Luhe hat sie einen Plastikfrei-Stammtisch gestartet: Treffen sind immer am dritten Dienstag im Monat, jeweils um 19 Uhr im Gemeindehaus von Sankt Marien (Kirchstraße 2 in 21423 Winsen).

Ich bin von Zeit zu Zeit bei diesem munteren Stammtisch dabei.

Beitrag zum Winsener Stammtisch auf NDR Kultur!

Die PAUSE wegen der CORONA-Pandemie dauert an, weil das Gemeindehaus noch gesperrt ist!

Der nächste Termin wird hier bekannt gegeben.

Themen dann beispielsweise: Lebensmittel ohne Plastik - Strategien für Einkauf, Selbermachen und Haushalt // DIY-Einheit Pflanzenmilch-Variationen

Ulli ist erreichbar für Fragen und Themen-Wünsche unter: Ulli-Winsen@web.de

Plastikfrei-Stammtisch in Jesteburg

Dieser neue Stammtisch kann nicht wie geplant Mitte März starten wegen der Corona-Epidemie. Wenn diese Krise überwunden ist, wird es losgehen.

Leitung: Elke Feldhaus

Vorbericht im Nordheide Wochenblatt

UPDATE: Der Jesteburger Plastikfrei-Stammtisch startet am 25. März 2021 mit einer Auftakt-Veranstaltung - u.a. halte ich meinen interaktiven Vortrag zum Thema "Plastikfrei leben".

Stammtisch 'Plastikmüll? Ohne uns' in Buchholz

Treffen immer am letzten Montag im Monat um 19 Uhr in Buchholz, im Unverpackt-Laden Buchholz endlich unverpackt; Ansprechpartnerin: Alex Miemczyk. Mehr Informationen zum Stammtisch unter www.lebe-lieber-unverpackt.com

 

Stammtisch "Nachhall" in Salzhausen

Treffen immer am dritten Montag im Monat um 19 Uhr in Salzhausen im Haus des Gastes.
Leitung: Dörte Sundermeyer.

Nächstes geplantes Treffen: 18. Januar 2021 - so Corona will; wegen der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung unter 04172 / 9877295 erforderlich.


Stammtisch "Anstelle Plastik" in Stelle

Dieser Stammtisch trifft sich jetzt gezielt für Vorträge, Workshops und Müllsammlungen. Termine gebe ich gern hier bekannt.