· 

Klimafit-Kurs

Kurs Klimafit - vom Verstehen zum Handeln

Ab dem 4. März 2020 werde ich als Dozentin in Winsen (Luhe) an sechs Abenden über die Grundlagen des Klimawandels und seine Folgen aufklären. Insbesondere geht es um die Folgen für die unsere Region. Es ist ein Kursangebot von WWF und REKLIM (Helmholtz-Forschungsverbund Regionale Klimaänderungen) in Kooperation mit der KVHS Landkreis Harburg. Ich werde zur klimafit-Dozentin ausgebildet und bin selbst sehr gespannt, wie der Kurs im Detail sich gestaltet - in Kürze geht die Schulung los.

Mich hat die Grundidee sofort überzeugt, weil es gerade jetzt so wichtig ist, die regionalen Klimawandel-Phänomene wahrzunehmen und jetzt zu handeln. Ich hoffe auf einen vollen Kurs - also gern diese Infos samt Kursankündigung anbei teilen und weitergeben.

Download
klimafit-Kursankündigung
Noch mehr Informationen zum Kursaufbau und -hintergrund bietet dieses PDF.
klimafit_Kursankündigung.pdf
Adobe Acrobat Document 590.2 KB